Gaggenau Backofen  ED220110/04

Reparaturtipps zum Fehler: F71 auf Display

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 7 2024  04:43:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Backofen Gaggenau ED220110/04 --- F71 auf Display
Suche nach Backofen Gaggenau

    







BID = 1105888

dennis12

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Backofen
Defekt : F71 auf Display
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : ED220110/04
FD - Nummer : FD8408 (falls diese Nummer gemeint ist)
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo

Ich bekomme immer den Fehler F71 bei meinem Gaggenau Steamer-Backofen.

Da die Frage nicht mehr aktiv ist, habe ich eine neue erstellt: https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Bei Fragen, gerne melden.

Vielen Dank für die Hilfe

BID = 1105950

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

f71 Fehler Wassertank Entleerung.

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1107100

dennis12

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo

Vielen Dank für die Antwort.
Was kann ich jetzt genau tun? Ist die Pumpe defekt? Ich denke mal für den Wasser Zulauf braucht man die Pumpe nicht, die ist eher für den Wasser Ablauf, richtig?
Resp. was ist das Prüfprogramm? Gibt es eine Anleitung zum Prüfprogramm, weil ich wie du sagst nicht einfach reingehen soll ohne Vorkenntnisse?
Und was kann man in diesem Programm alles nachsehen/ändern?

Danke und Gruss

BID = 1107126

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Schwimmerschalter prüfen, ob dieser hakt oder nicht schaltet.
Pumpe prüfen, ob Spannung anliegt.
Ablaufschlauch prüfen ob verstopft.

Dazu braucht man kein Prüfprogramm

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1107228

dennis12

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Den Abwasserschlauch haben wir sauber gemacht.
Den Schwimmersensor hat ein Techniker bereits angeschaut, der ist auch gut.
Wie viel Spannung muss die Pumpe vorweisen? Ich denke um das zu Prüfen reicht ein normales Multimeter.
Muss man die Spannung während dem Betrieb messen, oder reicht es, wenn der Dampfgarer im Ruhemodus ist und nicht gerade gebraucht wird?

Gruss


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181609524   Heute : 406    Gestern : 5862    Online : 376        5.7.2024    4:43
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.159245967865