Gaggenau Backofen ED220110/04 Reparaturtipps zum Fehler: F71 auf Display Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
|
|
|
BID = 1105888
dennis12 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Backofen
Defekt : F71 auf Display
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : ED220110/04
FD - Nummer : FD8408 (falls diese Nummer gemeint ist)
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Bei Fragen, gerne melden.
Vielen Dank für die Hilfe |
|
BID = 1105950
derhammer Urgestein
|
|
f71 Fehler Wassertank Entleerung.
|
BID = 1107100
|
Hallo
Vielen Dank für die Antwort.
Was kann ich jetzt genau tun? Ist die Pumpe defekt? Ich denke mal für den Wasser Zulauf braucht man die Pumpe nicht, die ist eher für den Wasser Ablauf, richtig?
Resp. was ist das Prüfprogramm? Gibt es eine Anleitung zum Prüfprogramm, weil ich wie du sagst nicht einfach reingehen soll ohne Vorkenntnisse?
Und was kann man in diesem Programm alles nachsehen/ändern?
Danke und Gruss
|
BID = 1107126
derhammer Urgestein
|
Schwimmerschalter prüfen, ob dieser hakt oder nicht schaltet.
Pumpe prüfen, ob Spannung anliegt.
Ablaufschlauch prüfen ob verstopft.
Dazu braucht man kein Prüfprogramm
|
BID = 1107228
|
Den Abwasserschlauch haben wir sauber gemacht.
Den Schwimmersensor hat ein Techniker bereits angeschaut, der ist auch gut.
Wie viel Spannung muss die Pumpe vorweisen? Ich denke um das zu Prüfen reicht ein normales Multimeter.
Muss man die Spannung während dem Betrieb messen, oder reicht es, wenn der Dampfgarer im Ruhemodus ist und nicht gerade gebraucht wird?
Gruss
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182686203 Heute : 7001 Gestern : 9004 Online : 446 6.1.2025 22:07 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0990040302277
|